23 Jahre Hospital PAZ MUNDO

HOSPITAL

„Wir arbeiten seit 23 Jahren mit einem wunderbaren Team von Mitarbeitern im eigenen Hospital, den angegliederten Sozialprogrammen und den Vereinen in Europa."

Fachbereiche

Das Team unserer Hospitalärzte und helfende Privat- und Turnusärzte aus Guatemala City gewährleisten die bestmögliche Betreuung der Patienten und den Fachbereichen:

• ALLGEMEINMEDIZIN
  • CHIRURGIE
  • GYNÄKOLOGIE
  • TRAUMATOLOGIE
  • NEUROLOGIE
  • PSYCHOLOGIE
  • PHYSIOTHERAPIE, LOGOTHERAPIE
  • NEPHROLOGISCHE STATION (ab 2021)

Die Einrichtungen dienen in erster Linie der üblichen ärztlichen Versorgung. Diese beinhaltet ambulante Betreuung, fachärztliche Untersuchungen und Behandlung, Operationen, Frauenmedizin und Geburtsvorbereitung.

Das Hospital wird mit seinen vielfältigen Sozialprogrammen seit dem Jahre 2001 vom Volke der Maya mit großer Dankbarkeit angenommen. Wir begleiten die BEVÖLKERUNG der MAYA auf dem Wege zu einem Leben in Würde und Respekt.

Allgemeinmedizin - Fachmedizin

• Betreuung von ca. 7000 Patienten durch Ambulanzbetrieb
  • Untersuchungen und OPs durch eigenes Ärzteteam
  • Im Turnus helfende Fachärzte aus Guatemala City
  • Zahnbehandlungen durch Zahnärztin, Hilfe durch USA Ärzte
  • Aus- und Weiterbildung des Personals und der auf dem Land arbeitenden Hebammen

Selbständigkeit des Hospitals für 2025

Der laufende Betrieb unseres HOSPITALS, das im Jahr ca. 7000 Patienten betreut, wird zu 80% aus Eigenmitteln des Hospitals getragen. Die Sozialprogramme der Stiftung ermöglichen keine Einnahmen und bedürfen der Spenden. Leider hat die Pandemie uns auch als Stiftung und die europ. Vereine geschwächt und vor große Herausforderungen gestellt, die wir meistern konnten. Ein Großteil der sozialen Einrichtungen ging in der Region Solola durch die Pandemie verloren.